• Englisch
  • Holländisch
Alle Nieuwsberichten
 15 Juni 2020

Einzigartige Zusammenarbeit zwischen Melis Logistics und CADAC

Sie sind unternehmerisch, Qualität und Innovation stehen an erster Stelle, und sie sind einzigartig in ihrer Art. Die DNA von Melis Logistics und CADAC ist in fast allen Facetten ähnlich. Im Jahr 2019 wurde eine schöne und einzigartige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen gegründet. Einzigartig, weil Melis Logistics nicht nur einen Teil der Lagerung von CADAC übernommen hat, sondern auch Seecontainer entlädt und Aufträge für das Unternehmen kommissioniert.

CADAC ist eines der ältesten Grill Unternehmen der Welt und verkauft seit 1992 sehr aktiv in Europa. Wie Direktor Tim Polman sagt: „Wir sind keine Eintagsfliege“. Das Unternehmen investiert proaktiv in Produktionsformen – Werkzeuge, um ihre einzigartigen Grills zu erleben, wie zum Beispiel den originalen Skottelbraai. „Diese Formen sorgen dafür, dass sie niemand ‚einfach so‘ nachahmen kann. Das macht uns einzigartig“. Sie investieren jedoch nicht nur in neue Produkte, sondern auch in Kooperationen. Nach dem Ausstieg der vorherigen Partei suchten sie nach einem neuen (Logistik-) Partner, der sie bei ihrer Arbeit unterstützen konnte. Melis Logistics erwies sich als Partner der Wahl wegen der übereinstimmenden DNA und weil sie, genau wie CADAC, in Duiven ansässig sind. Seit letztem Jahr kümmert sich Melis um einen Teil der Arbeit.

Lagerhaus-Aktivitäten

Lagerleiter Bert Schut: „Diese Zusammenarbeit war nur ein bisschen anders als wir es gewohnt waren. Es ging nicht nur um die Lagerung von Gütern, sondern auch um die Durchführung anderer Aktivitäten. Wie z.B. das Entladen von Seecontainern und deren Lagerung, aber auch das Kommissionieren von Aufträgen und deren Vorbereitung für die Transporteure“. Um dies zu ermöglichen, mietete Melis ein neues Lagerhaus in Arnheim. Es ist jetzt vollständig mit CADAC-Waren gefüllt.

Kommissionierung

CADAC schenkt seiner (Online-) Sichtbarkeit und Auffindbarkeit große Aufmerksamkeit. Dass sie jetzt ganz „sichtbar“ sind, zeigt die Tatsache, dass sie weltweit einzigartige Grills liefern. Nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Verbraucher. Diese Bestellungen kommen hauptsächlich über den Webshop herein. Melis hilft CADAC auch bei diesen Aufträgen. Vier bis acht Mitarbeiter sind täglich mit der Kommissionierung von Aufträgen im Lager beschäftigt. Polman: „Diese Mitarbeiter kommissionieren nicht nur Bestellungen für unsere Business-zu-Business-Kunden, sondern helfen uns auch bei Webshop-Bestellungen. Das bedeutet, dass sie auch Waren für den Verbraucher vorbereiten. Dies ist ein separater Ablauf der Kommissionierung und erfordert unterschiedliche Maßnahmen“.

In kurzer Zeit hat sich eine enge Zusammenarbeit entwickelt. „Obwohl eine solche Zusammenarbeit für Melis relativ neu ist, engagieren sie sich dafür mit aller Energie, Aufmerksamkeit und Konzentration. Nichts bleibt dem Lauf der Dinge überlassen. Die Linien sind sehr kurz. Nicht nur, weil wir nahe beieinander liegen, sondern auch, weil, wenn es etwas gibt, es sofort gelöst wird. Gemeinsam setzen wir unsere Schultern ans Steuer“.

Copyright © 2020 Melis Logistics | Realisatie: A!tention B.V. | Sitemap